Laserblocker und gefälschter Führerschein an der Grenze sichergestellt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
13 Feb 09:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Dienstag den 11. Feber 2020 stellten Polizisten an der Grenze in Kittsee einen Laser-/Radarblocker sicher. Gestern wurde in Andau ein gefälschter Führerschein sichergestellt

Am 11. Feber 2020 gegen 17.15 Uhr konnten bei einer Lenker und Fahrzeugkontrolle in Kittsee am PKW eines 68-jährigen Mannes an der vorderen Stoßstange ein Laser-/Radarblocker wahrgenommen werden. An der vorderen Stoßstange konnten zwei Störsender und an der hinteren Stoßstange wurden weitere Störsender in der Kennzeichenhalterung verbaut, vorgefunden.
Da der Radar-Laserblocker nicht ausgebaut werden konnte, wurde dieser unbrauchbar gemacht und am gestrigen Tage der Polizei übergeben. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.

Am gestrigen Tag, gegen 14:00 Uhr kontrollierten Polizisten am Grenzübergang Andau einen 19-jährigen Mann, welcher bei der Kontrolle einen gefälschten Führerschein aushändigte. Er gab an, den Führerschein in einer Fahrschule in Bulgarien gemacht zu haben, und bekam diesen auch dort ausgehändigt.
Der Führerschein wird einer kriminaltechnischen Untersuchung zugeführt. Der Beifahrer des Mannes setzte die Fahrt mit einer gültigen Lenkberechtigung fort.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg