Laserblocker auf der A1 beschlagnahmt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
04 Apr 07:57 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03. April 2019, gegen Mittag, wurden durch Beamte der LVA Salzburg auf der A 1 bei Hallwang Lasermessungen durchgeführt. Dabei fiel ein ungarischer Porsche Cayenne auf, weil trotz mehrerer Versuche kein gültiges Messergebnis zustande kam. Nach der Anhaltung des PKW entdeckten sie im Kühlergrill den Sender und Empfänger eines Laserblocker. Der 30-jährige ungarische Lenker gab zunächst an, dass es sich bei diesem Gerät um einen Garagenöffner handelt. Im Laufe der Amtshandlung gab er schließlich zu, dass dies ein Laserblocker sei. Er baute die beiden Sensoren und das Bedienteil aus und übergab diese den Beamten. Der Lenker wird der BH Salzburg – Umgebung zur Anzeige gebracht.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg