Laserblocker an Auto

Slide background
Radar - Symbolbild
© bibiphoto, shutterstock.com
01 Mai 16:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 01. Mai 2019 wurden auf der Tauernautobahn (A10), im Bereich Kuchl, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Bei einem Pkw konnte keine gültige Messung durchgeführt werden, weshalb dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Es konnte bei dem Fahrzeug zwei Sensoren eines Laserblockers sowie im Fahrgastraum ein dazugehöriger Ein- & Ausschalter festgestellt werden. Der 63-jährige Lenker aus Wien konnte den Laserblocker nicht selbständig ausbauen, weshalb dieser einen Fachmann für den Ausbau verständigen musste. Die Teile wurden von den Beamten sichergestellt. Der Wiener wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg