Laser-Blocker auf der A10 und der A1 beschlagnahmt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
08 Apr 09:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07. April 2019 wurden von mehreren Streifen der Landesverkehrsabteilung Salzburg Geschwindigkeitskontrollen auf der A10 und A1 durchgeführt.

Gegen 12.00 Uhr wurde der 50-jährige Lenker eines PKWs aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf der Raststation Söllheim angehalten. Im Zuge der Kontrolle konnte im Bereich des Kühlergrills ein Laser-Blocker wahrgenommen werden. Der Lenker war sofort geständig und baute das Gerät selbst aus. Der Laser-Blocker wurde beschlagnahmt und der Lenker zur Anzeige gebracht.

Gegen 13.30 Uhr wurde im Bereich Knoten Salzburg-Nord im Zuge einer Laser-Messung versucht einen PKW zu messen. Da dies nicht gelang erfolgte eine nachfolgende Anhaltung, wobei festgestellt wurde, dass ein Laser-Blocker verbaut war. Der 51-jährige Lenker baute das Gerät selbst aus und es wurde beschlagnahmt. Der Lenker und der Zulassungsbesitzer werden angezeigt.

Bei beiden PKW handelte es dich um hochpreisige Fahrzeuge.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg