Lannach: Drei Männer springen aus verplompten Lkw

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
29 Jun 11:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Drei Fremde im Alter von 21, 23 und 28 Jahren sprangen Donnerstagnachmittag, 28. Juni 2018, aus einem Lkw und flüchteten, als der Lenker diesen entladen wollte. Die drei Männer konnten angehalten werden.

Gegen 15.45 Uhr beabsichtigte ein 40-jähriger Lkw-Lenker aus Mazedonien seinen Lkw bei einer Firma im Industriegebiet zu entladen. Als dieser den scheinbar verplombten Anhänger öffnete, sprangen drei unbekannte junge Männer aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß. Bei einer eingeleiteten Fahndung konnte ein Polizeidiensthund die drei Männer schließlich im Bereich eines nahegelegenen Einkaufszentrums aufstöbern. Zudem stellten Polizisten die Rucksäcke der Flüchtenden auf einer Wiese sowie in einem Müllcontainer sicher.

Die drei Männer im Alter von 21, 23 und 28 Jahren stammen aus Bangladesch und dürften von Mazedonien aus unbemerkt über Serbien und Slowenien im Lkw nach Österreich eingereist sein. Sie hatten keine Reisedokumente bei sich und dürften sich bereits seit drei Tagen im Fahrzeug befunden haben. Eigenen Angaben zufolge beabsichtigten sie nach Frankreich zu reisen, um dort Arbeit zu finden.

Die illegal eingereisten Männer wurden von Beamten der AGM (Ausgleichsmaßnahmen) festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Das weitere Verfahren wird vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) geführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg