Waldburg : Langwierige LKW-Bergung - Schwerfahrzeug bei Verkehrsunfall von der Straße abgekommen

Slide background
Langwierige LKW-Bergung: Schwerfahrzeug bei Verkehrsunfall in Waldburg von der Straße abgekommen
Foto: Gabriel Prammer
26 Jän 21:15 2022 von Lauber Matthias Print This Article

WALDBURG. Mittwochvormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Waldburg (Bezirk Freistadt) alarmiert. Ein LKW stürzte dabei über einen Hang und kam dort im feuchten Boden zum Stillstand. Aus bisher unbekannter Ursache kam der LKW bei einem Verkehrsunfall von der Straße ab, rutschte über einen Hang und kam anschließend in einem Waldstück, halb im Erdboden eingegraben zum Stillstand. Um den LKW zu bergen rückten mehrere schwere Bergefahrzeuge an. Unterstützt wurden sie dabei von der Feuerwehr. Die Bergung des mit Tiernahrung beladenen LKW dauerte mehrere Stunden. Noch bevor mit dieser begonnen werden konnte musste der Treibstofftank entleert beziehungsweise in ein spezielles Gefäß umgepumpt werden um ein unkontrolliertes Austreten zu vermeiden. Dafür wurde ein Spezialfahrzeug zur Einsatzstelle hinzugezogen. Der Rettungsdienst versorgte den LKW-Lenker, eine weitere Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Erdreich muss in den kommenden Tagen abgegraben werden, nachdem Treibstoff in den Boden gelangt ist. Die Böhmerwaldstraße war zwischen Bad Leonfelden und Freistadt für mehrere Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: