Langenwang: Rauchmelder verhindert schlimmeres - Zimmerbrand

Slide background
Foto: BFVMZ Asinger
Slide background
Foto: BFVMZ Asinger
16 Apr 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Sonntag, 15.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenwang und die Betriebsfeuerwehr Böhler Bleche um 18.19 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Ottokar-Kernstock-Straße in Langenwang gerufen. Durch das richtige Verhalten der Besitzerin, konnte ein vermutlicher Großbrand verhindert werden. Die Eigentümerin wurde durch einen Rauchmelder rechtzeitig gewarnt und verständigte unverzüglich die Einsatzkräfte, diese führten die notwenigen Löscharbeiten unter Einsatz von schwerem Atemschutz durch. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen von beiden Feuerwehren im Einsatz.

Dieser Vorfall hat aufgezeigt, wie wichtig Rauchmelder in Wohnungen sind!



Quelle: BFVMZ Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg