Langenstein / St. Georgen/Gusen: Zwei Sprayer ausgeforscht - mehrere tausend Euro Schaden

Slide background
Graffiti - Symbolbild
© S.G., regionews.at
11 Jän 14:36 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zeitraum von Juli 2018 bis Oktober 2018 ereigneten sich in Langenstein und St. Georgen/Gusen vermehrte Sachbeschädigungen an öffentlichen Gebäuden,
Schaltkästen, Bushaltestellen und an privaten Betriebsobjekten durch das
Aufsprühen und Aufmalen von Graffiti durch unbekannte Täter.
Im Zuge der umfangreichen Erhebungen von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Mauthausen und Polizeiinspektion St. Georgen/Gusen konnten zwei männliche Täter ermittelt werden. Im Zuge
weiterer Ermittlungen konnte auch eine weitere Sachbeschädigung im Raum
Linz geklärt werden.
Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Perg verursachte durch die Graffitis einen Gesamtsachschaden in der Höhe von 1.850 Euro und verweigerte jede Aussage zu den Tatbeständen. Er wird jedoch durch Zeugen schwer belastet.
Ebenso wird der 23-Jährige zu einer weiteren schweren Sachbeschädigung durch Graffiti im Raum Linz schwer belastet.
Ein 20-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, verursachte durch die Graffitis einen Gesamtsachschaden in der Höhe von 1.450 Euro. Dieser zeigte sich voll geständig und leistete eine vollständige Schadensgutmachung. Die beiden Beschuldigten wurden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg