Landwirtschaftlicher Arbeitsunfall

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
16 Jun 09:05 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 48jähriger Landwirt war am 15.06.2019 auf einer Wiese in der Gemeinde Gmünd in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, mit Heuerntearbeiten beschäftigt. Gegen 17:45 fuhr er mit seinem Traktor und angehängtem Ladewagen auf der steil abfallenden Wiese talwärts um Heu aufzuladen. Dabei geriet der Traktor samt den zu diesem Zeitpunkt noch leeren Ladewagen ins Rutschen. Da der 48jährge den Traktor samt Ladewagen nicht mehr unter Kontrolle brachte versuchte der diesen etwas nach rechts zu lenken, weil dort das Gelände etwas flacher ausläuft. Dabei stürzte der Traktor einmal um und blieb auf dem Dach liegen. Der Ladewagen schob sich dabei auf den Traktor hinten auf und blieb auf den Rädern stehen.
Der Landwirt konnte sich aus dem zum Teil eingedrückten Führerhaus selbst befreien und blieb bei dem Unfall unverletzt. Der abgestürzte Traktor wurde von der A10 Tauernautobahn aus von einem unbeteiligten Fahrzeuglenker gesehen, welcher die Rettung verständigte. Bei Eintreffen vor Ort befand sich der 48jährige gemeinsam mit seiner Mutter an der Unfallstelle. Er gab an, vollkommen unverletzt zu sein.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer