Landwirtschaftliche Zugmaschine nicht mehr verkehrstüchtig

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
04 Jul 05:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03. Juli 2019 kontrollierten zwei Beamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg im Zuge der Veranstaltungsüberwachung "Electric Love" in Plainfeld, eine land,- und forstwirtschaftliche Zugmaschine. In der am Fahrzeugheck angebrachten Lademulde wurden ein Getränkeautomat und eine Musikanlage transportiert. Die Zugmaschine war augenscheinlich in äußerst schlechtem Zustand. Nach erfolgter Kontrolle wurde die Weiterfahrt aufgrund von Gefahr im Verzuge untersagt und die Kennzeichentafel an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 45 teils schwere Übertretungen am Fahrzeug, dem Lenker sowie des Zulassungsbesitzers festgestellt. Der Lenker verfügte zudem über keine gültige Lenkberechtigung. Trotz der zahlreichen gefährlichen Mängel war der Lenker bis zum Abschluss der Amtshandlung völlig uneinsichtig und wollte die Fahrt auf jeden Fall fortsetzen. Eine Reparatur der Zugmaschine vor Ort war aussichtslos und konnte trotz eingeräumter Zeit nicht durchgeführt werden.
Der Lenker und der Zulassungsbesitzer werden bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg