Landwirtschaft steht in Flammen

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
15 Mär 10:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagfrüh, 14. März 2020 geriet ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 08:15 Uhr wurde bei der Landesleitzentrale die Anzeige über den Brand eines Wirtschaftsgebäudes erstattet. Beim Brandobjekt handelte es sich um einen Geräteschuppen mit aufgebautem Spielhaus. Die eintreffende Polizeistreife evakuierte vorerst das daneben befindliche Einfamilienhaus. Der Brand konnte in weiterer Folge von den Feuerwehren Feldkirchen, Wagnitz und Werndorf sowie Graz-Umgebung, die mit 17 Fahrzeugen und 84 Mann im Einsatz waren, gelöscht werden.
Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden am Wirtschaftsgebäude und den darin aufbewahrten Geräten. Beim Nebenhaus wurde durch die Hitze eine Fensterscheibe beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.
Brandursache dürfte ein elektrischer Defekt gewesen sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg