Landwirt von Traktor überrollt

Slide background
Traktor - Symbolbild
© Mathias_Beckmann, pixabay.com
11 Jun 20:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Steyr-Land war am 11. Juni 2019 gemeinsam mit seinen Enkelkindern, 2, 4 und 8 Jahre alt, auf einer Wiese in der Nähe seines landwirtschaftlichen Anwesens mit Heuarbeiten beschäftigt. Er verwendete dabei eine mit Frontlader und Heckgewicht bestückte Zugmaschine. Gegen 15:15 Uhr wurde er von der ca. fünf Tonnen schweren Zugmaschine im Bereich des Oberkörpers und rechten Beines überrollt. Er erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber C10 in den Med Campus III nach Linz geflogen. Die Enkelkinder liefen nach dem Unfall zum landwirtschaftlichen Anwesen und verständigten ihre Mutter. Sie lief sofort zum Unfallort. Als sie dort ankam, war der Verunfallte noch ansprechbar. Er gab gegenüber seiner Schwiegertochter an, dass er vom Traktor gefallen und von diesem überrollt worden ist.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg