Landwirt unter eigenem Traktor eingeklemmt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
02 Jun 09:47 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.06.2019 war ein 55-jähriger Landwirt mit seinem Traktor in Egg mit Heuarbeiten beschäftigt. Am Traktor befand sich ein Kreisler. Gegen 15.50 Uhr stieg der Mann vom Traktor herunter, um den Kreisler abzulassen. Unterdessen setzte sich der Traktor aus unbekannter Ursache in Bewegung. Der 55-jährige versuchte den Traktor aufzuhalten und zog bei dem bereits rollenden Traktor die Handbremse. Dabei kam er unter den Traktor und wurde unter dem Hinterreifen eingeklemmt.

Ein Nachbar, der die Rufe des Mannes hörte, verständigte die Einsatzkräfte. Der unbestimmten Grades verletzte Landwirt wurde vor Ort von der Rettung erstversorgt und von der Feuerwehr geborgen. Anschließend wurde er mit dem Notarzt-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Ravensburg zur weiteren Behandlung geflogen. Im Einsatz waren die Rettung mit Notärztin, 20 Mann und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr sowie Polizei und der Notarzt-Hubschrauber.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
Egg
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg