Landwirt stirbt bei Sturz in Güllegrube

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
27 Mär 13:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-Jähriger stürzte Mittwochmorgen, 27. März 2019, in eine Güllegrube und starb.

In den frühen Morgenstunden war der 53-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg in seinem landwirtschaftlichen Hof mit Vorbereitungsarbeiten zur Ausfuhr von Gülle beschäftigt. Zu diesem Zweck versenkte er einen sogenannten "Güllemixer", betrieben durch den Motor eines Traktors, in der rund 1,30 Meter tiefen Grube.
Als ein Bekannter, er wollte dem 53-Jährigen bei der Arbeiten helfen, auf den Hof kam, konnte der den Landwirt nicht finden. In der Folge hielten er und die Frau des 53-Jährigen Nachschau. Dabei konnten die beiden einen Schuh des 53-Jährigen in der Güllegrube schwimmend wahrnehmen, woraufhin sie die Feuerwehr via Notruf verständigten.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Lateindorf und Eibiswald suchten schließlich mit einer Stange in der Güllegrube nach dem 53-Jährigen. Sie konnten den Mann schließlich nur mehr tot bergen. Der 53-Jährige dürfte ausgerutscht und in die Güllegrube gefallen sein.
Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg