Landwirt kippte mit Traktor um – Hinweise erbeten

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
04 Apr 17:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 4. April 2019 gegen 13 Uhr mit seinem Traktor auf der Tiestlinger-Landesstraße (L1377) im Gemeindegebiet von St. Marien, aus Richtung Niederneukirchen kommend in Richtung St. Marien.
Der Landwirt hatte einen nicht zum Verkehr zugelassenen landwirtschaftlichen Anhänger (10km-Tafel) an der Zugmaschine angehängt, auf welchem sich zwei Blechbehälter befanden. Auf Höhe der StrKm 1,150 kam ihm auf der schmalen Landesstraße ein bisher noch unbekannter Pkw entgegen.
Beim aneinander Vorbeifahren kam der 53-Jährige nach rechts von der Fahrbahn in das ca. 30 cm tiefer liegende Feld ab und verlor die Kontrolle über den Traktor. Beim Versuch diesen wieder auf die Fahrbahn zu lenken, kippte der Traktor nach rechts um und die Zugmaschine kam auf der L1377 quer zur Fahrbahn auf dem Dach liegend, der Anhänger seitlich liegend, zum Stillstand.
Der Landwirt konnte sich selbst aus dem Traktor retten und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins UKH Linz eingeliefert.
An der Zugmaschine entstand beim Unfall vermutlich Totalschaden, am landwirtschaftlichen Anhänger leichter Sachschaden.

Zweckdienliche Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker nimmt die Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems unter der Telefonnummer 059133/4139 entgegen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg