Landwirt brach sich bei Arbeitsunfall den Oberarm

Slide background
Rettung Symbolbild

12 Mär 17:13 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Braunau am Inn befüllte am 12. März 2019 gegen 12:30 Uhr den Vorratsbunker seiner Hackschnitzelheizung. Nachdem das Hackgut etwas feucht war und nicht gut in den Bunker rutschte, wollte der Mann das Hackgut etwas nachdrücken. Dabei dürfte sich die Oberbekleidung des linken Armes in der Schneckenbeförderung verwickelt haben. Nur mit großer Kraftanstrengung gelang es dem 45-Jährigen, dass das Gerät aufgrund des geleisteten Widerstandes selbst den Not-Stopp auslöste. Der Landwirt konnte sich danach noch selbst befreien und die Rettungskräfte alarmieren. Er wurde mit einem Bruch des linken Oberarmes in das Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg