Landwirt bei Maschinenreinigung schwerverletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
23 Sep 08:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 22. September 2019, verletzte sich ein 39-Jähriger bei Reinigungsarbeiten an einer landwirtschaftlichen Maschine schwer.

Gegen 15.30 Uhr war ein 39-Jähriger aus Erbersdorf damit beschäftigt ein Trommelmähwerk mit einem Hochdruckreiniger zu säubern. Das Mähwerk war am Traktor angekuppelt und zirka 1,2 Meter hoch gehoben. Während der Arbeiten löste ich ein Sicherungssplint von der Halterung, das Mähwerk senkte sich und erfasste den 39-Jährigen. Der Mann wurde zu Boden gestoßen und eingeklemmt. Er konnte sich nicht selbst befreien. Eine Nachbarin und der Vater des Verunfallten kamen kurz darauf zum Unfallort, leisteten Erste Hilfe du verständigten die Rettung.
Der 39-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert und stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg