Landesverkehrsabteilung - Sieben Führerscheinabnahmen und ein führerscheinloser Raser

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
17 Mär 19:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14., vom 15. auf 16. und am 17. März 2019 wurde im Zentralraum (Linz, Linz-Land, Wels und Wels-Land) durch eine Streife der Landesverkehrsabteilung Zivilstreifendienst mit Schwerpunkt "Drogen im Straßenverkehr" durchgeführt. Dabei wurden sechs Drogen- (positiv auf Kokain bzw. THC) und ein Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Allen Lenkern wurde der Führerschein abgenommen, sie waren zwischen 24 und 60 Jahre alt. Außerdem wurde in Marchtrenk ein führerscheinloser 24-Jähriger angehalten, welcher mit dem 230-PS-starkem Pkw seiner Mutter auf der Wiener Straße, B1, viel zu schnell unterwegs war. Er wurde in eíner 70er-Zone mit 110 km/h erwischt.



Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg