Landesverkehrsabteilung OÖ - Massive Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
30 Dez 08:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit offensichtlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte ein 28-Jähriger aus Linz am 29. Dezember 2019 gegen 16:40 Uhr eine Zivilstreife auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien auf Höhe Allhaming. Bei der Nachfahrt zeigte die geeichte Videomessanlage des Dienstwagens eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 205 km/h an. Bei der 100 km/h Beschränkung im Bereich des sogenannten Puckinger Berges verringerte er seine Geschwindigkeit auf durchschnittlich 160 km/h. Bei der Anhaltung an der Autobahnabfahrt Traun gab der Mann an, dass er beim Verlassen seiner Wohnung gegen 11 Uhr eine Topf mit Suppe am Herd stehen gelassen habe und befürchte die Herdplatte nicht ausgeschaltet zu haben. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg