Landestankstelle in St. Michael offiziell eröffnet

Slide background
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (2.v.r.) beim Tanken eines Autos mit den Betreibern Andrea Wagner (2.v.l), Bernhard Wilfinger (3.v.l.), Landtagspräsidentin Verena Dunst sowie einer Kundin
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Slide background
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (7.v.l.) mit allen Ehrengästen und den Betreibern.
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Slide background
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (3.v.l.) beim Tanken mit Betreiber Bernhard Wilfinger (2.v.l.), Innungsmeisterin Tanja Stöckl, Landtagspräsidentin Verena Dunst (3.v.r. vorne), Bundesrat Jürgen Schabhüttl (2.v.r. vorne), Landtagsabgeordneter Wolfgang Sodl (2.v.r.) und Landtagsabgeordneter Walter Temmel (r.) mit einer Kundin bei der Tankstelle
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Slide background
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Gespräch mit Betreiber Bernhard Wilfinger (v.r.)
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
10 Jun 10:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil eröffnete gemeinsam mit den neuen Betreibern, Eigentümer Bernhard Wilfinger (WELOG Logistik), und seiner Tochter, Prokuristin Andrea Wilfinger, die neue Landestankstelle in St. Michael

Die Landestankstelle in St. Michael hat seit der Schließung im Jahre 2015 nun wieder für ihre Kunden geöffnet. Am Samstagnachmittag nahm Landeshauptmann Hans Peter Doskozil gemeinsam mit den Eigentümern Bernhard Wilfinger und Tochter Andrea Wilfinger die erste offizielle Tankfüllung vor, nach dem einmonatigen Probetriebe wurde die Anlage nun vom Betreiber unter Anwesenheit der Prominenz feierlich in Betrieb genommen. Doskozil wies auch auf die Wichtigkeit der Initiative hin, die eine enorme Aufwertung für die Gemeinde bedeute: „Es gibt zwei große Vorteile: Einerseits wird nun die Preisstabilität gewährt, andererseits war es mir ein großes Anliegen, dass die Infrastruktur erhalten bleibt. Dazu zählt auch eine Tankstelle und das Gasthaus, das von der Familie Wagner betrieben wird.“

Andrea Wagner ist stolz darauf, „dass wir die Tankstelle in dieser Form präsentieren können. Es gibt neue Zapfsäulen, die Tanks wurden erneuert und auch die Gaststätte renoviert.“ St. Michaels Bürgermeister Erich Sziderits fährt öfters am Tag vorbei: „Wenn ich im letzten Monat zehn Mal vorbeikam, ist immer ein Auto bei der Zapfsäule gestanden“, macht er Werbung für die neuen Betreiber und die Tankstelle in seiner Gemeinde.

Die Tankstelle wurde schon vor der Schließung im Jahr 2015 in einer Partnerschaft mit dem Land Burgenland betrieben. Nachdem alle Gespräche positiv verliefen, ist die Firma WELOG ab sofort Partner des Landes und kann den Kunden günstige Preise anbieten.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg