Landesstraße L 1066 im Gemeindegebiet Göllersdorf saniert

Slide background
Foto: Baustelle / Absperrung / Schild / RegionewsSG / Symbolbild
28 Mai 17:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gesamtkosten von 180.000 Euro trägt das Land Niederösterreich

Im Gebiet der Marktgemeinde Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn) wurde die Landesstraße L 1066 zwischen Viendorf und Kreuzung mit der Landesstraße L 1086 auf einer Länge von 900 Metern saniert. Im Zuge dieser Baumaßnahmen erfolgte auf einer Fläche von rund 5.000 Quadratmetern das Aufbringen einer neuen Deckschichte, abschließend wurde noch das Bankett dem Neubestand angepasst. Die Fahrbahnbreite der Landesstraße L 1066 von rund 5,5 Metern wurde beibehalten. Im Beisein von Landtagspräsident Karl Wilfing konnten kürzlich die Bauarbeiten abgeschlossen werden.

Die Arbeiten führten die Straßenmeisterei Hollabrunn und die Firma Gebrüder Haider aus Großraming in einer Bauzeit von rund drei Wochen durch. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 180.000 Euro und werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg