Oberösterreich: Landesrat Achleitner - Eferdings Wirtschaft wächst weiter – Spatenstich für neue Zentrale der Allerstorfer Elektroanlagen GmbH

Slide background
: V.l.: Eferdings Bürgermeister Severin Mair, Geschäftsführer Daniel Allerstorfer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner beim Spatenstich für die neue Zentrale der Allerstorfer Elektroanlagen GmbH in Eferding.
Foto: Land OÖ/Daniel Kauder,
23 Apr 20:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „Unternehmen wie Allerstorfer sind wichtige Partner bei der Ökologisierung der Energieversorgung“

Mit dem Spatenstich für die neue Firmenzentrale in Eferding setzt die Allerstorfer Elektroanlagen GmbH einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des bisher in Traun ansässigen Unternehmens. Das Gesamt-Investitionsvolumen von 3 Mio. Euro ist auch ein wichtiger wirtschaftlicher Impuls für den Wirtschaftsstandort Eferding und die gesamte Region, gerade in den wirtschaftlich schwierigen Pandemie-Zeiten. „Fundiertes handwerkliches Können, langjährige Erfahrung, verknüpft mit einer kontinuierlichen Unternehmensentwicklung - dafür steht Allerstorfer Elektroanlagen GmbH. Das kommt auch durch den neuen Unternehmensstandort zum Ausdruck, von dem die gesamte Region profitieren wird und dessen Errichtung gerade jetzt ein wichtiger wirtschaftlicher Impuls ist. Elektro-Unternehmen wie Allerstorfer sind ein wichtiger Partner, wenn es um die Ökologisierung der Energieversorgung in den nächsten Jahren geht“, unterstrich Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner im Rahmen des Spatenstichs.

„Der innovative Neubau stellt auch die räumlichen Weichen für die Zukunft des Unternehmens, speziell für die 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens“, so Geschäftsführer Daniel Allerstorfer und führt weiter aus: „Durch eine fundierte Ausbildung in der Lehrlingsakademie, attraktive Benefits und eine gute Verkehrsanbindung durch die sich in fußläufiger Nähe befindliche LILO-Anbindung, schaffen wir auch für die jüngsten Teammitglieder weiteres Potenzial“.

Insgesamt werden ca. 650 m² Bürofläche inkl. zukunftsorientierter Begegnungszone, Balkon, Terrasse und Lagerhalle mit mehr als 1.000 m² realisiert. Die Haustechnik wird dabei selbstverständlich nach höchsten modernsten Standards umgesetzt: Eine Photovoltaik-Anlage, modernste Steuer- und Regelungstechnik inkl. Alarmanlage und Videoüberwachung. Besonderes Augenmerk liegt bei der Ausführung auf die Nutzung von Synergien. „Es werden ausschließlich Unternehmen aus der Region mit der Ausführung beauftragt“, so Allerstorfer.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg