Landeskriminalamt Wien gelingt Schlag gegen Bau-Betrugsnetz

Slide background
Foto: Baustelle / Symbolbild
27 Sep 07:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund von mehrjährigen Ermittlungen konnten Beamte des Landeskriminalamtes Wien ein Firmengeflecht ausmachen, in dem in betrügerischer Absicht Steuern und Abgaben hinterzogen, sowie Gläubiger geschädigt wurden. Am 26. September 2017 erfolgten insgesamt 24 Hausdurchsuchungen in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich. Sechs Festnahmeanordnungen wurden vollzogen, zahlreiche Geschäftsunterlagen, Datenträger und Bargeld wurden sichergestellt. Rund 100 Beamte des Landeskriminalamtes Wien und zahlreiche Mitarbeiter der Finanzpolizei waren im Einsatz. Weitere Einvernahmen sowie die Sichtung der Daten und Unterlagen erfolgen in den nächsten Wochen. Die Schadenssumme beträgt mehrere Millionen Euro.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg