Landeshauptmann bedankt sich bei allen Spitälern für die Arbeit

Slide background
Salzburg

04 Apr 16:00 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine noch nie da gewesene Kooperation aller Krankenhäuser und Einrichtungen in der Corona-Krise

(HP) Landeshauptmann Wilfried Haslauer nahm heute via Videoschaltung am Nachmittag an der Stabsbesprechung des Einsatzstabes Medizin Covid-19 teil. Bei der Sitzung bedankte er sich bei allen Beteiligten für die äußerst professionelle Zusammenarbeit.

„Es ist wirklich beeindruckend, was Sie alle leisten. Das gute Zusammenwirken aller Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger, Mitarbeiter im Verwaltungsbereich und allen weiteren Einsatzkräften macht mich als Landeshauptmann stolz“, betonte Landeshauptmann Wilfried Haslauer in der Sitzung, zu der er sich aus dem Landes-Medienzentrum via Videokonferenz zuschaltete.

Haslauers Appell: „Nicht zu früh nachlässig werden.“

Der Schulterschluss aller Spitäler, medizinischen Einrichtungen und auch der Privatspitäler ermögliche die bestmögliche Versorgung der Covid- und natürlich auch Nicht-Covid-Patienten. „Ich denke, dass wir in Salzburg gut aufgestellt sind, auch für die kommenden Wochen. Das garantiert der landesweite medizinische Versorgungsplan“, so Haslauer, der vor einer allzu frühen Euphorie warnte. „Wenn wir jetzt lockerlassen, uns nicht an die Verhaltensregeln halten, um das Virus einzudämmen, dann fangen wir bald wieder bei Null an. Die Zahlen gehen in die richtige Richtung, aber wir müssen diszipliniert bleiben“, so der eindringliche Appell Haslauers.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg