Oberösterreich: Landeshauptmann Stelzer zum Ableben von Lutz Weinzinger - „Er war ein Mann mit klaren Werten und Vorstellungen“

Slide background
Oberösterreich

17 Aug 18:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Betroffen zeigt sich Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer vom Ableben des ehemaligen Bundes- und Landespolitikers Lutz Weinzinger: „Er hat Oberösterreich und die Republik in vielen unterschiedlichen Funktionen mitgeprägt und war immer ein Mann mit klaren Werten und Vorstellungen. Weinzinger hat auch in - für seine Partei - schwierigen Zeiten nicht davor zurück geschreckt, Verantwortung zu übernehmen. Dafür gebührt ihm großer Respekt. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden“. Lutz Weinzinger, Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Oberösterreichs, war jahrelang Mitglied des Oberösterreichischen Landtages, von 2003 bis 2006 war er Klubobmann der FPÖ im Oberösterreichischen Landtag. Von 2006 bis 2010 war der Innviertler Abgeordneter zum Nationalrat.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg