Land vergibt Stipendien für Tiroler KünstlerInnen

Slide background
LRin Palfrader: „Ich freue mich, dass Tiroler Kunstschaffende auch heuer die Chance haben, sich für das Stipendium zu bewerben.“
Foto: Land Tirol/Berger
17 Dez 16:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bewerbungen laufen bis 15. März 2019

Alljährlich vergibt das Land Tirol Stipendien für einen einmonatigen Arbeitsaufenthalt im Künstlerhaus in Paliano bei Rom: „Kulturschaffende aller Sparten erhalten damit die Möglichkeit, im Ausland neue Eindrücke zu sammeln und frische Impulse für ihre Arbeit zu gewinnen“, betont Kulturlandesrätin Beate Palfrader. Das Stipendium sieht die Nutzung eines Wohnateliers mit gemeinsamer Infrastruktur für die Monate Mai, September und Oktober für je maximal zwei KünstlerInnen vor sowie einen Aufenthalts- und Reisekostenzuschuss des Landes Tirol in Höhe von 600 Euro.

Das Stipendium steht KünstlerInnen offen, die entweder in Tirol geboren sind oder ihren Lebensmittelpunkt in Tirol haben. Weitere Voraussetzungen sind der Nachweis der kontinuierlichen Arbeit im jeweiligen Fach sowie eine Beschreibung des zu realisierenden Projektes. Die Bewerbungen müssen bis spätestens 15. März 2019 eingereicht werden. Da es sich um eine zusammenhängende Wohn- und Arbeitssituation handelt, werden gemeinsame Bewerbungen von maximal zwei KünstlerInnen für einen Termin bevorzugt behandelt.

Bewerbungen für das Jahr 2019 sind mit Angabe des bevorzugten Monats, Lebenslauf und kurzer Beschreibung des vorgesehenen Projekts an die Kulturabteilung des Landes Tirol zu richten.



Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg