Längsee ab Freitag zum Eislaufen freigegeben!

Slide background
Im Endspurt - der Eismeister präparierte heute die Eisflächen am Längsee – ab morgen steht ungetrübtem Eislaufvergnügen nichts mehr im Wege!
Foto: Tourismusregion Mittelkärnten
12 Jän 16:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Eislaufsaison in der Tourismusregion Mittelkärnten ist in vollem Gange. Morgen wird auch der größte See der Region Mittelkärnten zum Eislaufen offiziell freigegeben!

Unbegrenztem Eislaufvergnügen steht nichts mehr im Wege. Die eisigen Temperaturen der letzten Wochen haben es möglich gemacht, dass sämtliche Gewässer in der Tourismusregion Mittelkärnten gefroren sind und ideale Bedingungen für Eisläufer bieten.

Ab morgen Freitag wird auch der größte See der Region Mittelkärnten vom Eislaufverein Wörthersee freigegeben. Der Eismeister hat heute eine sichere Bahnführung am Längsee angelegt. Ein Teilstück des Sees in Form eines großen Rundkurses ist somit befahrbar. Wichtig: Die gekennzeichnete Eisbahn nicht verlassen und Absperrungen beachten!

Auf der Homepage des Eislaufvereins Wörthersee unter www.evw.at/eisbahnen kann man sich über den tagesaktuellen Stand der Eisflächen informieren. Weitere Infos zur aktuellen Wetter- bzw. Eissituation gibt der Eismeister unter der Tel. Nummer 0664 833 86 83.

„Die Tourismusregion Mittelkärnten ist ein Paradies für Eisläufer“, sagt Dr. Andreas Duller, Geschäftsführer der Tourismusregion Mittelkärnten. „Die Freigabe des Längsees ist für Eisläufer immer eine besondere Attraktion und ein Anziehungspunkt für Wintersportler von Nah und Fern“.

Hörzendorfer See und Radler-Stopp

Am Hörzendorfersee und beim „Radler-Stopp“ westlich von St. Veit kann man bereits seit einiger Zeit eislaufen. Am Hörzendorfer See werden auch Eislaufkurse für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Hier gibt es einen umfangreichen Eisschuhverleih mit über 200 Paar Schlittschuhen in allen Größen. Eishockeyschläger, Pucks, Helme, Bobs, Schlitten, Eisschlitten sowie Eislaufhilfen sind ebenfalls entlehnbar. Und der Eisschuh-Schleifer hat seinen Stand aufgeschlagen.

Westlich von St. Veit an der Glan liegt Österreichs größter künstlich angelegter Eislaufplatz mit einer Natureisfläche von rund 70.000 m². Hier kann man bereits seit Mitte Dezember eislaufen. Sehr beliebt ist der Radler-Stopp bei den Eishockey-Spielern, denn hier gibt es eigene Flächen für diesen Wintersport! Außerdem werden hier auch „Eislaufhilfen“ für Kleinkinder angeboten. Und last but not least kann man auch am St. Veiter Hauptplatz eislaufen! „Eisbars“, Labestationen und Gastronomiebetriebe rund um die Eisflächen sorgen für das leibliche Wohl!


Quelle: Tourismusregion Mittelkärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg