Ladendiebstahl und fremdenrechtliche Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild

29 Dez 11:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 28. Dezember 2019 kam es zu einem versuchten Ladendiebstahl in einem Einkaufszentrum am Salzburger Hauptbahnhof.

Der Täter, ein 29-jähriger georgischer Staatsangehöriger, konnte noch im Einkaufzentrum von zwei Security Mitarbeitern angehalten und der Polizei übergeben werden. Im Zuge der weiteren Amtshandlung stellte sich heraus, dass anhand der abgenommenen Fingerabdrücke gegen den 29-jährigen Georgier ein aufrechtes Einreise- und Aufenthaltsverbot im gesamten Schengener Raum bestand. Dieses Einreise- und Aufenthaltsverbot wurde von schwedischen Behörden erlassen.

Der 29-jährige Georgier wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg