Ladendiebe von Passanten aufgehalten

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Robert Kneschke, shutterstock.com
28 Apr 08:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. April 2019 um 14:30 Uhr fiel einer 39-jährigen Kassamitarbeiterin aus dem Bezirk Steyr-Land einer Supermarktfiliale in Steyr auf, dass ein 42-Jähriger aus Steyr etwas in seiner Jacke versteckte. Sie ging ihm nach und bemerkte dabei, dass er auch in seiner Hosentasche noch offensichtliches Diebesgut versteckt hatte. Da der Mann nicht auf die Zurufe der Angestellten reagierte, ergriff sie ihn am Oberarm. Daraufhin begann der 42-Jährige die Frau zu attackieren, wobei er selbst zu Boden fiel. Ein 38-Jähriger aus Steyr, welcher ebenfalls Diebesgut bei sich hatte, kam dem 42-Jährigen zu Hilfe. Beide wollten dann das Einkaufszentrum, in dem sich der Supermarkt befindet, verlassen. Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land bekam den Vorfall jedoch mit und stellte sich den beiden in den Weg. Bei der daraufhin entstandenen Rangelei schlug der 38-Jährige mehrmals mit der Faust auf den 39-Jährigen ein, welcher dadurch am Kehlkopf und am Ohr verletzt wurde. Die herbeigerufene Polizeistreife nahmen die beiden fest und brachten sie ins Polizeianhaltezentrum Steyr, wo beim 42-Jährigen ein Schlagring sichergestellt wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg