Ladendieb verletzte Angestellte

Slide background
Ladendiebin - Symbolbild
© cunaplus, shutterstock.com
06 Jän 18:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 28-Jährige steht im Verdacht, Samstagnachmittag, 4. Jänner 2020, nachdem sie von Angestellten bei einem Ladendiebstahl erwischt worden war, durch einen Armstoß eine Angestellte verletzt zu haben.

Gegen 15:30 Uhr versteckte die 28-Jährige aus dem Bezirk Murtal in einem Drogeriemarkt Waren im Wert von rund 400 Euro im Inneren ihrer Jacke. Nachdem sie Waren geringen Wertes auf das Förderband der Kasse gelegt hatte, um diese zu bezahlen, fiel der Angestellten des Geschäftes die Jacke der Verdächtigen auf. Als die Angestellte die Filialleitung verständigte, gab die Verdächtige einen kleinen Teil der versteckten Waren aus ihrer Jacke. Die 28-Jährige bemerkte nun, dass die Polizei verständigt wurde und wollte mit den restlichen Waren in ihrer Tasche flüchten. Die Angestellten des Geschäftes stellten sich der Verdächtigen jedoch in den Weg und es kam zu einem Handgemenge. Dabei schlug die Verdächtige mit dem Ellbogen gegen den Hals einer Angestellten, die dadurch leicht verletzt wurde. Die in der Zwischenzeit eingetroffene Polizeistreife konnte die Verdächtige noch am Tatort festnehmen. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die 28-Jährige für weitere Diebstähle in Frage kam, wurde sie über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg