Ladendieb in einem Zug erwischt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Apr 15:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein slowakischer Staatsbürger hatte Diebesgut bei sich und wurde von Bediensteten der Fremden- und Grenzpolizeidienststelle Kittsee dingfest gemacht.

Im Rahmen von Personenkontrollen im Zug von Pama nach Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, wurde am späten Abend des 25. April 2019 ein 47-jähriger Slowake überprüft. Dabei wurden einige Gegenstände vorgefunden, die vermutlich gestohlen worden waren.

Bei einer Befragung in der Dienststelle gab der Mann an, dass seine Freundin diese Sachen käuflich erworben habe. Diese Aussage war jedoch unglaubwürdig, da der Mann augenscheinlich ohne Begleitung unterwegs gewesen war und er keine Rechnungen vorweisen konnte.

Während der Befragung und der folgenden Personsdurchsuchung verhielt sich der Slowake gegenüber den Polizeibediensteten sehr aggressiv, rannte zwei Mal mit dem Kopf gegen die Wand und stellte sich anschließend ohnmächtig. Der verständigte Rettungsarzt untersuchte ihn und stellte keinerlei Gesundheitsbeeinträchtigung oder Verletzung fest.

Bei der schließlich durchgeführten Durchsuchung entdeckten die Polizeibediensteten einen Nierengurt unter der Oberbekleidung des Beschuldigten, in dem er mehrere gestohlene Kleidungsstücke verbarg. Auch in einer mitgeführten Tasche wurde Diebesgut entdeckt. Bei den gestohlenen Gegenständen handelte es sich um T-Shirts, Hosen, Baseballkappen und Sonnenbrillen.

Die Schadenssumme bewegt sich im mittleren dreistelligen Eurobereich. Das Diebesgut wurde sichergestellt und der Täter angezeigt.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg