Ladendieb festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
01 Sep 12:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger Grazer steht im Verdacht, Samstagabend, 31. August 2019, einen Ladendiebstahl begangen zu haben.

Gegen 19.30 Uhr beorderte die Landesleitzentrale der Polizei eine Streife der Polizeiinspektion Hauptbahnhof zum Europaplatz, da sich dort mehrere Personen schlagen sollten. Beim Eintreffen der Streife bemerkten die Beamten den amtsbekannten 28-Jährigen, der von einem 36-jährigen Mitarbeiter eines Kaufhauses festgehalten und beschuldigt wurde, eine kleine Flasche Wodka aus dem Kaufhaus gestohlen zu haben. Der Mitarbeiter wollte den Verdächtigen, als dieser das Kaufhaus verließ, an der Flucht hindern und habe ihn an der Schulter ergriffen. Der Verdächtige habe darauf mit der Glasflasche auf den Kopf des 36-Jährigen eingeschlagen und ihn unbestimmten Grades verletzt. Er wurde in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.

Die Polizisten brachten den 28-Jährigen auf die Polizeiinspektion und führten einen Alkotest durch. Dieser ergab eine starke Alkoholisierung. In weiterer Folge wurde der Verdächtige in ein Krankenhaus eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg