Ladendieb bedroht Verkäufer - Ausforschung eines Tatverdächtigen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
16 Feb 08:55 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.02.2019, um 18:40 Uhr, entwendete ein derzeit unbekannter Täter aus einem Lebensmittelgeschäft in Arzl im Pitztal eine Dose Bier.
Nachdem der unbekannte Täter das Geschäft mit der Bierdose verlassen hatte, folgte ihm ein Verkäufer, stellte ihn zur Rede und forderte ihn auf die Dose zu bezahlen. Der unbekannte Täter bedrohte den Verkäufer daraufhin und flüchtete in Richtung Tal einwärts.

Täterbeschreibung:
Mann, ca 25 Jahre alt, blond, trug rote Jacke und graue Jogginghose und sprach "Einheimischen Dialekt".

Update der Polizei:

Ausforschung eines Tatverdächtigen

Am 16. Februar 2019, gegen 09:00 Uhr wurde die PI Wenns von Angestellten des oa Lebensmittelgeschäftes verständigt, dass der Täter des räuberischen Diebstahles wieder im Geschäft gewesen sei. Beamte der PI Wenns konnten den Mann, einen 21-jährigen Österreicher, an dessen Wohnung antreffen. Als er mit dem Tatverdacht konfrontiert wurde, versuchte der Mann zu flüchten und sich der Festnahme zu widersetzen. Dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt.

Nach seiner Einvernahme wurde der Mann auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg