L 76 Landecker Straße ab heute, Donnerstag, 9 Uhr wieder geöffnet

Slide background
Land Tirol/Gröbner
Foto:
21 Mär 08:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sicherungsarbeiten großteils abgeschlossen.

Die L 76 Landecker Straße ist ab heute, Donnerstag, 21. März 2019, 9 Uhr, wieder für den Verkehr freigegeben. Für den vom Hangrutsch betroffenen Straßenabschnitt bei Kilometer 2,250 gilt noch eine einspurige Verkehrsführung mittels einer Ampelregelung.

Nach einem Hangrutsch auf die L 76 Landecker Straße bei Kilometer 2,250 kurz vor der Auffahrt Eichholz blieb dieser Verkehrsweg für Sanierungsarbeiten knapp drei Tage gesperrt. Die Sicherungsarbeiten wurden bereits eingeleitet.

„Aktuell wird gerade ein Fangnetz eingerichtet. Es besteht keine unmittelbare Gefahr für das nahe Gewerbegebiet Fließerau. Hier ist nach wie vor eine ungehinderte Zufahrt möglich“, stellte Landesgeologe Werner Thöny nach einem Lokalaugenschein vor Ort fest. „Der Hangrutsch ist noch in Bewegung. Ein Steinblock war auf die Straße gerutscht.“


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg