L 348 Spisser Straße vorsorglich wegen Lawinengefahr gesperrt

Slide background
Alle Meldungen zur Kategorie 'Sicherheit'
Foto:Land Tirol
03 Feb 19:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neue Beurteilung durch die Lawinenkommission morgen, Dienstagvormittag.

Die L 348 Spisser Straße wurde aus Sicherheitsgründen wegen Lawinengefahr zwischen Pfunds-Kajetansbrücke und der Zollstelle Spiss für den gesamten Verkehr vorsorglich gesperrt. Morgen, Dienstagvormittag, wird die Lawinenkommission der Gemeinde Spiss die Situation neu beurteilen.

Wegen einer zeitgleichen Lawinensperre der Samnaunerstraße zwischen Vinadi (Schweiz) und der Staatsgrenze Schweiz-Österreich ist die Gemeinde Spiss auch über diese Verkehrsverbindung derzeit nicht erreichbar.

„Anhaltender Regen bis über 2.000 Metern Seehöhe lässt die Festigkeit der Schneedecke schwinden. Zugleich wird die Belastung der Schneedecke erhöht. Zudem wird für diesen Abend und die Nacht noch einmal ein Schwung Regen erwartet“, erklärt Rudi Mair, Leiter des Lawinenwarndiensts Tirol.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg