L 240 Venter Straße ab sofort eingeschränkt befahrbar

Slide background
Foto:Land Tirol
Slide background
Land Tirol
Foto:
05 Jun 06:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Temporäre Öffnung nach ersten Abräum- und Sicherungsarbeiten.

Nach einer Besprechung heute, Dienstagnachmittag, in der Straßenmeisterei Haiming kann die Landesgeologie teilweise grünes Licht für die L 240 Venter Straße geben: „Die Straße kann ab sofort einspurig temporär und mit Postenregelung zu bestimmten Zeiten tagsüber befahren werden“, gab Landesgeologin Petra Nittel-Gärtner bekannt. In rund vier Wochen wird bei einem neuerlichen Lokalaugenschein infolge der finalen Sicherungsmaßnahmen die Situation neu bewertet und die Verkehrsregelung entsprechend angepasst.

Die vorläufige Verkehrsregelung schaut wie folgt aus:

• Taleinwärts nach Vent wird die Straße für den Verkehr zwischen 8 und 18 Uhr alle zwei Stunden beginnend um acht Uhr für jeweils für 20 Minuten geöffnet.

• Talauswärts von Vent ist die Straße für den Verkehr zwischen 7 und 17 Uhr alle zwei Stunden beginnend um 7 Uhr für jeweils für 20 Minuten geöffnet. Eine zusätzliche Ausfahrmöglichkeit gibt es auch noch um 18.20 Uhr.

Nach einem Felssturz am 20. Mai 2019 musste bei der Abbruchstelle oberhalb der Venter Straße die Sturzbahn abgeräumt und Felsstücke gesprengt werden. Die Versorgung der knapp 100 BewohnerInnen wurde mit Hubschrauberflügen sichergestellt. Derzeit laufen noch die Arbeiten zur Errichtung eines Steinschlag-Schutzdamms samt aufgesetztem Steinschlag-Schutznetz.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg