LTP Stanek - Antrittsbesuch bei der Landtagspräsidentin in Salzburg

Slide background
LTP Dr.in Brigitta Pallauf und LTP Wolfgang Stanek beim Antrittsbesuch
Foto: Büro LTP Stanek
Slide background
LTP Dr.in Brigitta Pallauf und LTP Wolfgang Stanek im Landtagssitzungssaal in Salzburg
Foto: Büro LTP Stanek
23 Feb 14:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landtagspräsident Wolfgang Stanek traf kürzlich seine Salzburger Amtskollegin, Landtagspräsidenten Dr. Brigitta Pallauf anlässlich eines Antrittsbesuchs. Im Mittelpunkt stand dabei die langjährige Zusammenarbeit beider Landtage.

„Schwerpunkte, wie etwa politische Bildung von Jugendlichen, können wir gemeinsam viel nachhaltiger und vor allem wirkungsvoller in den Vordergrund rücken“, ist Landtagspräsident Stanek überzeugt.

Deshalb ist es Pallauf und Stanek auch wichtig, sich künftig laufend auszutauschen, auch mit den anderen Landtagspräsidentinnen und Landtagspräsidenten Österreichs und Deutschlands. „Gelungene politische Bildung oder das Thema Ehrenamt in jeglicher Form ist nicht nur in Oberösterreich ein wichtiges Thema sondern auch über die Landesgrenzen hinweg. In den Gesprächen mit meinen Kolleginnen und Kollegen bin ich auf der Suche nach Best Practice-Beispielen für die unterschiedlichsten Bereiche. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden, sondern können unsere Erfahrungen weitergeben und von den Besten lernen“, ist Stanek überzeugt.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg