LTP Sonderegger begrüßte ungarischen Botschafter

Slide background
LTP Sonderegger begrüßte ungarischen Botschafter::Botschafter Andor Nagy und Landtagspräsident Harald Sonderegger.
Fotos: Vorarlberger Landtag/Mathias Bertsch
Slide background
LTP Sonderegger begrüßte ungarischen Botschafter::Honorarkonsul Vincenz Nemes, Landtagspräsident Harald Sonderegger und Botschafter Andor Nagy.
Fotos: Vorarlberger Landtag/Mathias Bertsch
15 Mär 18:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Besuch von Botschafter Andor Nagy in Vorarlberg

Bregenz (VLK) – Andor Nagy, seit 2018 Botschafter der Republik Ungarn in Österreich, hat sich im Rahmen seines Vorarlberg-Besuchs am Donnerstag, 14. März, im Landhaus in Bregenz mit Landtagspräsident Harald Sonderegger getroffen. Im Gespräch mit dem Botschafter standen vor allem Fragen zur Wirtschaft und der Entwicklung der Beziehungen der Länder im Vordergrund.

Die wirtschaftlichen Zahlen sind sehr erfreulich, waren sich die beiden einig: Im ersten Halbjahr 2018 wurden Waren im Wert von über 95 Millionen Euro von Vorarlberg nach Ungarn exportiert, das bedeutet ein Plus von rund elf Prozent. Die Importe bleiben stabil bei einem Warenwert von knapp über 43 Millionen. Weiter im Fokus stehe die Vertiefung der Beziehungen wirtschaftlicher, aber auch kultureller Natur zwischen den Ländern, bestätigte Sonderegger. Darüber hinaus sprach der Landtagspräsident mit dem Botschafter – ehemaliges Mitglied im ungarischen Parlament – über den Parlamentarismus und europapolitische Themen. Begleitet wurde Andor Nagy vom Honorarkonsul Vincenz Nemes.

Zur Person
Andor Nagy wurde 1963 in Csorna (Ungarn) geboren und ist seit 2018 ungarischer Botschafter in Wien, davor (2013-2018) übte er diese Funktion in Tel-Aviv aus. Nagy ist verheiratet und Vater von vier Töchtern.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg