LRin Palfrader: „Erwerb von Eigentum wird vermehrt gefördert“

Slide background
Wohnbaulandesrätin Beate Palfrader: "Ich befasse mich auch mit zahlreichen Einzelfällen, denn jeder einzelne betroffene Mensch ist wichtig."
Foto: Land Tirol
22 Dez 12:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Über 51 Millionen Euro Wohnbauförderung vergeben.

In der letzten Sitzung des Wohnbauförderungs-Kuratoriums heurigen Jahr wurden mehr als 51 Millionen Euro Wohnbauförderung vergeben. Zudem wurde ein Beschluss für eine noch bessere Unterstützung beim Kauf von Objekten gefasst, die mehr als zehn Jahre alt sind. Ab sofort befindet das Wohnbauförderungs-Kuratorium Kaufpreise von Kaufobjekten bis zu 3.300 Euro pro Quadratmeter förderwürdig (per Einzelfallbeschluss).

„Ich befasse mich auch mit zahlreichen Einzelfällen, denn jeder einzelne betroffene Mensch ist wichtig. Schließlich zählt Wohnen zu den Grundbedürfnissen jedes Menschen“, verweist Wohnbaulandesrätin Beate Palfrader auf ihr großes persönliches Bemühen beim Thema Wohnen.

Über zehn Prozent der Fördermittel für Wohnhaussanierung

Die Wohnbauförderung stützt zahlreiche Fälle. Beispielsweise gibt es Unterstützung für den Erwerb oder die Fertigstellung einer Wohnung, eines Hauses oder bei Sanierungsmaßnahmen zur Verbesserung der Energie- und Umweltsituation.

Knapp sechs Millionen Euro wurden in den vergangenen Monaten für verschiedene Sanierungsmaßnahmen ausgegeben. Damit wurden 1.473 Förderfälle positiv erledigt.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg