LR Steinkellner - Straßenmeisterei Ansfelden als Coronatest-Drive-in

Slide background
Landesrat Günther Steinkellner
© Land Oberösterreich
24 Mär 04:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesstraßenverwaltung unterstützt Kampf gegen Corona mit Räumlichkeiten

„Auf die Oberösterreichischen Straßenmeistereien ist stets Verlass. Normalerweise sind die Mitarbeiter zu diesen Jahreszeiten damit beschäftigt, die Straßen vom Schnee zu befreien. Allerdings zeigen sie auch in gesundheitlichen Krisenfällen ihre Unterstützungsbereitschaft“, lobt Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner

Für die Errichtung eines Corona-Abstrich-Drive-Ins wurden die Erreichbarkeit und Räumlichkeit der Straßenmeisterei Ansfelden als bestens geeignet deklariert. Deshalb wurden rasch alle notwendigen Vorkehrungen eingeleitet, um den Betrieb der neuen Einrichtung zu starten. Bereits am gestrigen Sonntag (22.03.2020) konnten die ersten Testungen durchgeführt werden.

Personen mit Coronavirus-Symptomen können sich über die Gesundheitsnummer 1450 zum Test anmelden. Wenn eine Abtestung nötig ist, vergibt die Behörde eine Testnummer, mit der die Betroffenen zum Drive-In kommen. Rasch und unbürokratisch stellt dort die Polizei die Identität fest und die Mitarbeiter des Roten Kreuzes nehmen den Abstrich, ohne dass die Testperson das Auto verlassen muss, vor. Die Tests werden dann gesammelt nach Linz zur Auswertung gebracht. Mit einer Detailinformation für das von ihnen geforderte Verhalten, können die Testpersonen anschließend wieder nach Hause fahren.

„In dieser aktuell schweren Zeit lautet das Motto – Zusammen schaffen wir das. Die Straßenmeisterei münzt mit der raschen Unterstützung dieses Credo toll um. Ich möchte allen Straßenmeistereimitarbeiterinnen und –mitarbeitern sowie den engagierten Behörden und Gesundheitsorganisationen meinen Dank für die Errichtung dieses Drive-In-Centers aussprechen“, so Steinkellner abschließend.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg