LR Rauch: Das Rad kennt keinen Winterschlaf

Slide background
LR Rauch: Das Rad kennt keinen Winterschlaf::
Fotos: VLK
Slide background
LR Rauch: Das Rad kennt keinen Winterschlaf::
Fotos: VLK
23 Feb 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Winter Radius-Bewerb: 3.410 Teilnehmende radelten über 918.000 Kilometer

Bregenz (VLK) – Schon zum dritten Mal fand heuer der Winter Radius Fahrradwettbewerb statt. Unter dem Motto "Fit durch den Winter radeln" sind 3.410 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger trotz z.T. widriger Wetterbedingungen von November bis Februar über 918.000 Kilometer geradelt. Das entspricht 98 Mal der Strecke der Transsibirischen Eisenbahn, insgesamt wurden die Kalorien von über 51.000 Tafeln Schokolade verbrannt. Landesrat Johannes Rauch gratuliert allen, die mitgemacht haben. Als Dankeschön fürs Winterradeln wurden attraktive Preise verlost. Und im März startet der Radius-Frühjahrsbewerb.

Die kalte Jahreszeit ist eine Herausforderung für das menschliche Immunsystem. Bewegung an der frischen Luft hilft es zu stärken, und es muss gar nicht viel sein. Wer im Winter aktiv ist, bleibt fit, stärkt Kreislauf und Immunsystem und verbrennt mehr Kalorien. "Umso erfreulicher ist es, dass wir mit dem Winter Radius so viele Menschen motivieren können, auch im Winter das Fahrrad im Alltag und für den Weg zur Arbeit zu nutzen", so Landesrat Rauch.

Winterradelnde werden belohnt

Wie immer gab es beim Winter Radius wieder die Möglichkeit tolles Fahrradzubehör zu gewinnen. Neben Fahrrad-Winterpackages wurden Gutscheine vom Vorarlberger Fahrradfachhandel und praktische Skinfit Transition Bags verlost.

Radius – ganz Vorarlberg radelt ab dem 21. März wieder!

Für alle, die schon auf die Frühjahrsausgabe des Radius warten, gibt es gute Nachrichten: Am 21. März geht es los. Anmelden kann man sich ab dem 18. März auf www.fahrradwettbewerb.at




Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg