LR Klinger - Landesmittel von über 160.000 Euro für Wasserversorgungsanlagen bereitgestellt

Slide background
Foto: Euro / Symbolbild
04 Feb 05:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

"Für verschiedene Projekte und Maßnahmen zur Durchführung einer ausreichenden und einwandfreien Wasserversorgung für die Bevölkerung werden Landesmittel von über 160.000 Euro bereitgestellt. Die betroffenen Projekte wurden bereits in der Sitzung der Kommission Wasserwirtschaft nach dem Umweltförderungsgesetz positiv behandelt“, erklärt Wasser-Landesrat KommR Ing. Wolfgang Klinger.

Dem Ministerium liegen als Fördergeber ebenfalls die Grundsatzbeschlüsse der einzelnen Bauabschnitte über die Landesförderung vor. Die betroffenen Förderungswerber erfüllen die Vorgaben der Förderungsrichtlinien des Landes OÖ für Maßnahmen der Siedlungswasserwirtschaft.

„Diese Projekte sind ein wichtiger Teil für die Wasserversorgung der Bevölkerung. Es freut mich, dass wir dafür die Bereitstellung der Landesmittel beschließen konnten“, so Klinger abschließend.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg