Oberösterreich: LR Kaineder - Vielfalt.in.Concert am 3. September feiert ein buntes & vielschichtiges Zusammenleben in Oberösterreich – Mit Impfbus gemeinsam gegen Corona

Slide background
Landesrat Stefan Kaineder freut sich auf das Vielfalt.in.Concert am Freitag
Foto: Land OÖ/Simon Seher,
01 Sep 05:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Diese Woche wird in Linz bei Vielfalt.in.Concert wieder das vielfältige Zusammenleben in Oberösterreich gefeiert. Was vergangenes Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht möglich war, wird heuer mit großem Auftakt an Musik-Acts nachgeholt: Neben den Headliner/innen Russkaja und Mavi Poenix werden Ösi Bua, Call Me Astronaut, LILYT und EsRAP heuer die Bühne einnehmen und dem Publikum einheizen.

Das jährlich veranstaltete Open-Air-Konzert Vielfalt.in.Concert wurde 2017 initiiert, um jene Menschen zu feiern und jenen Engagierten Dank auszusprechen, die sich in Oberösterreich tagtäglich für geflüchtete Menschen einsetzen. Stellvertretend für diese kooperieren auch heuer wieder zahlreiche soziale Einreichungen, Initiativen und Vereine, die sich aktiv im Integrationsbereich engagieren, bei der Veranstaltung. Landesrat Stefan Kaineder lädt aus gegebenem Anlass besonders zum gemeinsamen Feiern ein, denn: „Es braucht Veranstaltungen und Netzwerke wie Vielfalt.in.Concert, die Zusammenhalt stärken und ein Zeichen gegen Ausgrenzung setzen. Oberösterreich ist bunt und vielschichtig und das ist gut so! Ich freue mich auf ein tolles, gemeinsames Fest.“

Als besonderes Service wird es beim Vielfalt.in.Concert heuer auch einen Impfbus geben. Mit großer Unterstützung der Stadt Linz kann man sich vor Ort mit dem Impfstoff Johnson & Johnson impfen lassen. Um das Impfangebot auch Menschen mit unterschiedlichen Erstsprachen nahe zu bringen, wird mehrsprachiges Gesundheitspersonal vor Ort sein und Fragen zur Impfung beantworten.

„Die Lösung für die Corona-Pandemie ist die Impfung. Es freut mich, dass wir den Besucherinnen und Besuchern des Vielfalt.in.Concert die Möglichkeit zur Impfung geben können. Gemeinsam schaffen wir das“, so Landesrat Stefan Kaineder.

Vielfalt.in.Concert findet am 3. September 2021 ab 15 Uhr bei freiem Eintritt am Ars Electronica Maindeck statt. Neben Musik gibt es internationale Verköstigung, eine Selfie-Foto-Box und eine Nightline, die auch nach dem Konzert für gute Stimmung sorgt.

Weitere Informationen: https://zusammen-helfen.at/vic2021/


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg