LR Gantner - Maßnahmen der SOKO Glücksspiel zeigen Wirkung

Slide background
Vorarlberg

08 Jän 09:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kontrollen werden weiterhin konsequent durchgeführt

Bregenz (VLK) – Bei den Glücksspiel-Kontrollen in Vorarlberg im Jahr 2019 hat sich einmal mehr die Wichtigkeit dieser Maßnahmen gezeigt. "Im Kampf gegen das illegale Glücksspiel ist das aktive Hinschauen aller behördlichen und polizeilichen Organe im Interesse des Spieler- und Jugendschutzes notwendig. Die Kontrollen werden weiterhin konsequent durchgeführt", so Landesrat Christian Gantner.

Laut Mitteilung der Bezirkshauptmannschaften wurden von Jänner bis Dezember 2019 im Bereich des Glücksspiels insgesamt 40 Kontrollen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden 23 Glücksspielgeräte beschlagnahmt, vier Betriebe geschlossen und 20 Betriebsschließungen angedroht. Im Bereich Wetten wurden insgesamt 50 Kontrollen durchgeführt.

"Bei den Kontrollen geht es um den Schutz von Menschen aller Altersgruppen vor den Gefahren der Spielsucht mit all ihren sozialen und wirtschaftlichen Folgen sowie um den Jugendschutz. Den Mitgliedern der SOKO Glücksspiel sowie den Organen der Bezirkshauptmannschaften, der Sicherheitsexekutive und der Finanzpolizei ist speziell für ihren besonderen Einsatz bei der Bekämpfung des illegalen Glücksspiels im Land zu danken", erklärt Landesrat Gantner.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg