LR Anschober/Ölheizungen: Endlich handelt auch OÖ - es braucht aber weitergehenden Ausstieg

Slide background
Symbolbild: Land Oberösterreich
16 Jän 09:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach jahrelangen Forderungen des Klimaschutzressorts - und auch eines Antrags im Landtag - hat nun der neue Energie-Landesrat endlich ein Aus für Ölheizungen im Neubau angekündigt. Klimaschutz-Landesrat Rudi Anschober begrüßt diesen überfälligen Schritt, fordert jedoch einen weitergehenden Ausstieg: „Man muss europarechtskonforme Lösungen finden, diesen Ausstieg nicht nur für den Neubau, sondern auch bei Sanierungen zu verankern. Wien hat dies bereits verwirklicht. Ich werde in Oberösterreich Gespräche mit dem Energiereferenten starten, damit wir auch in Oberösterreich einen größeren Wurf verwirklichen.“


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg