LKW touchiert auf Autobahnbaustelle Fahrbahnteiler

Slide background
LKW - Symbolbild
© Tama66, pixabay.com
07 Jun 07:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Slowene lenkte am 07.06.2019 gegen 02:00 Uhr seinen Lkw mit Anhänger Uhr auf der A2 Südautobahn in Richtung Italien. Im Baustellenbereich bei Preitenegg, Bezirk Wolfsberg, kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links ab und fuhr gegen den dortigen Fahrbahnteiler. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stürzte in der nur einspurig geführten Fahrbahn rechtsseitig um. Beim Unfall wurden mehrere Baustelleneinrichtungen und Baumaschinen erheblich beschädigt. Am Lkw und am Anhänger entstand schwerer Sachschaden. Der Lenker befreite sich selbst aus dem Fahrzeug und wurde mit der Rettung zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg verbracht. Seinen Angaben zur Folge blieb er unverletzt.
Im Einsatz standen die Feuerwehren des Bezirkes Wolfsberg mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 47 Mann. Von der Feuerwehr wurde auslaufender Treibstoff gebunden. Durch den Unfall ist die Richtungsfahrbahn Italien total blockiert. Eine örtliche Umleitung über die B70 wurde eingerichtet. Die Bergung des Kraftfahrzeuges ist derzeit im Gange und wird mehrere Stunden in Anspruch nehmen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg