LKW stoppen nur Bäume vorm Absturz

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
10 Feb 12:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger Lenker aus Villach fuhr am 09.02., gegen 17:40 Uhr mit einer Zugmaschine auf einer schneebedeckten Forststraße in Prägrad, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen, bergwärts.
Als der Lenker das Fahrzeug wenden wollte, geriet er dabei über eine Böschung und prallte im steilen Gelände gegen mehrere Bäume.
Der 22-Jährige, der bei dem Unfall vom Fahrzeug stürzte und Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, konnte mittels Handy seine Mutter und die Rettung verständigen.
Nach kurzer Suche, an der sich neben 40 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Glanhofen und Feldkirchen auch der Polizeihubschrauber beteiligte, konnte der Verletzte ca. 150 m unterhalb der Unfallstelle auf dem Forstweg aufgefunden werden.
Die Rettung brachte den Mann in das Klinikum Klagenfurt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg