LKW schiebt Auto in die Leitschiene

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
10 Aug 17:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.08.2019 gegen 13:30 Uhr lenkte ein 22-jähriger Kraftfahrer aus Umhausen sein Betonmischfahrzeug auf der B 186 im Bereich des Gewerbegebietes Sölden, von Obergurgl kommend in Richtung Sölden und überholte trotz Abbiegespur, ein durch Verkehrszeichen kundgemachtes Überholverbot und eine durchgehende Sperrlinie zwei vor ihm fahrende PKWs. Auf Höhe der Abbiegespur kam ein anderer LKW mit Anhänger entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 22-Jährige sein Schwerfahrzeug wieder auf den rechten Fahrstreifen und schob dabei das noch neben ihm fahrende Fahrzeug einer 50-jährigen deutschen Staatsangehörigrn gegen die dortige Leitschiene. Im Fahrzeug der 50-Jährigen befand sich noch deren 8-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz. Durch die Kollision wurde der PKW der 50-Jährigen zwischen LKW und Leitschiene eingeklemmt und schwer beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der unfallverursachende Lenker wird angezeigt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg