LKW rutscht über Hang

Slide background
Foto: LKW / pixabay / macdeedke / Symbolbild
04 Sep 11:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-jähriger Lkw-Lenker kam Dienstagmittag, 3. September 2019, beim Reversieren von der Fahrbahn ab. Er blieb unverletzt.

Gegen 11:25 Uhr war der 47-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit einem Lkw auf der Gemeindestraße "Schlossergrabenweg" unterwegs und wollte den auf der Ladefläche befindlichen Schotter im Zuge von Straßensanierungsarbeiten zustellen. Beim Reversieren kam er zu nahe an das unbefestigte Bankett, wodurch der Lkw mit den linken Rädern den Halt verlor. Das Fahrzeug rutschte den Hang hinunter und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 47-Jährige wurde vorsorglich ins Landeskrankenhaus Weststeiermark, Standort Voitsberg, eingeliefert.

Die Feuerwehr Kainach bei Voitsberg war mit insgesamt acht Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg