LKW kracht in Eisenbahnunterführung

Slide background
Foto: LKW Unfall / kipp / Pixabay / Symbolbild
28 Jun 05:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 27. Juni 2019 stieß ein Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug gegen eine Eisenbahnunterführung. Die Bahnstrecke musste vorübergehend gesperrt werden.

Der 62-jährige Lenker aus dem Bezirk Leoben hatte nach dem Abladen vergessen, die Kippmulde seines Sattelkraftfahrzeuges wieder zu schließen und stieß gegen 15:15 Uhr mit der geöffneten Mulde gegen die Oberkante einer Eisenbahnunterführung. Die Mulde wurde durch den Anprall vom Zugfahrzeug getrennt und blieb vor der Unterführung liegen.
Es wurden keine Personen verletzt, an der Brücke und am Sattelfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Die Bahnstrecke musste bis zur statischen Abklärung durch Sachverständige für die Dauer einer Stunde zur Gänze und für weitere 30 Minuten einspurig gesperrt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg